Caroni: Rum-Sammler aufgepasst!

Nicht anders als beim Whisky erfahren die Rums aus Brennereien, die nicht mehr produzieren, im Laufe der Zeit eine Wertsteigerung. Zumindest, wenn es sich um qualitativ hochwertige Abfüllungen handelt. Die Caroni Destillerie ist für Premium Rum bekannt, musste aber dennoch 2002 schließen. Im Moment sind noch eine ganze Reihe verschiedener Abfüllungen von Caroni auf dem Markt – aber wohl nicht mehr lange…

 

Die Geschichte der Caroni Distillery

Die Caroni Distillery wurde im Jahr 1918 auf der Insel Trinidad gegründet und machte sich einen Namen mit Premium Rums der obersten Klasse. Doch allem Erfolg zum Trotz konnte die Destillerie sich letztlich nicht gegen den zunehmenden Konkurrenzdruck größerer Brennereien behaupten und musste 2002 schließen. Jedoch hinterließ die Caroni Distillery ein reiches Erbe von mehreren Tausend Fässern Rum, die von verschiedenen Abfüllern aufgekauft wurden und nun nach und nach auf den Markt kommen. Besonders bei Sammlern sind die verschiedenen Caroni Abfüllungen sehr begehrt. Wenngleich es aus unserer Sicht Schade ist, wenn die feinen Caroni Rums nur angeschaut und nicht getrunken werden – denn geschmacklich sind die Caronis wirklich bemerkenswert!

 

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.